Sportabzeichentag im Stadion. Unsere neuen Fünfer traten mit ihrer Klassenlehrerin an und kämpften um Zentimeter, Sekunden und manchmal auch um einen Platz im Schatten. Glückwunsch an alle, die die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllten.


Unter traumhaften Schneebedingungen fand in diesem Jahr unser Skilanglauflager in Schirnrod statt. Manch einer schaute sich die herrliche Loipe regelmäßig aus allernähster Nähe an.


Anfang Mai gestalteten Schüler der 9.Klasse in Zusammenarbeit mit Radio Lotte fiktive Werbspots für verschiedene Parteien. Vielleicht findet ja der eine oder andere sich im Wahlkampf 2017 wieder.



Das alljärliche Wassercamp am Zeltplatz Linkenmühle fand dieses Mal schon im Mai statt. Es lag bestimmt am kalten Wasser, dass erstaunlich wenige Kanuten die Eskimorolle übten.

Unsere Helden beim ultraheißen Triathlon, der eigentlich ein Duathlon war. Respekt und Glückwunsch zum Erfolg.


Die Schüler der Klasse 7 schnuppern schon mal in das Berufsleben hinein und denken darüber nach, was auf die Liste der Traumberufe kommen soll.

Unsere Helfer bei der Heuernte auf der Marienhöhe. Vielleicht wird man ja mal Bauer oder halt Bäuerin.